Über uns jl-medien
jl-medien
NavigationspunktHome
Aktiver NavigationspunktÜber uns
UnternavigationspunktProfil
UnternavigationspunktTeam
UnternavigationspunktJobs
NavigationspunktLeistungen
NavigationspunktProjekte
NavigationspunktKontakt
NavigationspunktImpressum
 
jl.medien steht für Kontinuität und innovative Ausrichtung in einer veränderten Medienwelt

1986: Gründung der Typografik Werbeagentur mit Ausrichtung auf Print-Medien
1994: Verlagerung des Tätigkeits-Schwerpunktes auf multimediale Medien
1998: Erste Internet-Entwicklungen im Rahmen multimedialer Gesamtkonzepte
2001: Neben der Konzeption und Entwicklung von digitalen Medien und Print-Medien rücken ganzheitliche Marketing-Konzepte sowie der strategische Einsatz verschiedener Medien und die Medien-Vermarktung in den Fokus der Agenturphilosophie.

Eine erfolgreiche Ära in der Konzeption, Vermarktung und Produktion der Informationsmedien internationaler Messen beginnt.
2005: Neuer Firmenname jl.medien
2007: Beginn einer weiteren strategischen Partnerschaft im Bereich Messe-Medien mit der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen
2008: Einführung von jl-MAPP: Online-Buchungstool, Informationsmanager, Online-Kataloge in einem integriertem System für optimale Projektorganisation und Präsentation
2009: Entwicklung von Mobile-Katalogen für Smartphones
2009: Entwicklung eines eigenen Content-Management-Systems "ELM". Aufbau der BIKE Expo Website mit diesem CMS
2010: Übernahme der Messe-Konzeption, -Entwicklung und -Vermarktung für die Messe f.r.e.e. 2011
2010: jl.medien wird Partnerunternehmen der Dualen Hochschule Baden Württemberg und stellt einen Ausbildungsplatz für den Studiengang BWL - Medien und Kommunikationswirtschaft zur Verfügung.
2011: Entwicklung einer Migrations-Website für den neuen Markenauftritt der ispo auf Basis unseres CMS "ELM"
2011: Relaunch aller Veranstaltungs-Websites der GHM auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3
Jobs job